Stimmen

Liebe Leserin, lieber Leser,

hier veröffentlichen wir Kommentare, die uns nach der Ausfahrt erreichten. Teilweise sind die Kommentare gekürzt, da ansonsten zum Beispiel Hinweise auftauchen, mit denen Aufgaben gelöst werden könnten oder es handelte sich um konkrete Anfragen, die nicht für alle Teilnehmer/-innen interessant sind.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Ihre Arbeitsgemeinschaft
Viersener OldtimerRallye


Es war eine tolle Fahrt! Leider hatten wir schlechtes Wetter, aber da wir mit insgesamt 6 Oldtimern gefahren sind, hatten wir mächtig viel Spaß. Hoffentlich nächstes Jahr wieder „richtig“… Danke für die Organisation!

Katrin C.


Sehr geehrtes Planungsteam der Viersener Oldtimerrallye,

das war wieder eine schöne Rallye mit tollen Wegstrecken und vielen kniffeligen Lösungsaufgaben.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle Personen die an der Umsetzung und Realisierung der 33. Oldtimerrallye

beteiligt waren.

Dankeschön und macht weiter so.

Bis zur 34. Oldtimerrallye Ihnen alles gute und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen Paul M.


Vielen Dank für den Spaß und die viele Arbeit, die in die Erarbeitung der Tour gesteckt wurde.
Es war sehr interessant und vor allem auflockernd in einer doch etwas ‚anderen‘ Zeit.
An das ganze Team „Alles gute und bis demnäx“
Elmar & Team


Hallo!
Vielen herzlichen Dank für die Organisation der etwas anderen Viersener Oldtimerrallye!

Nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Mal, dann hoffentlich wieder in gewohnter Manier!
LG Nicolas H. und Maike W.


Vielen Dank für die schöne Rallye.
Die Streckenführung war perfekt und hat viel Spaß gemacht.

Rolf H.


Vielen Dank für die gelungene Rallye. Es gab auch großes Lob von meinen Freunden, die außer Konkurrenz mit gefahren sind.

Michael D.


Vielen Dank für die tolle Ausfahrt, das schlechte Regenwetter hat uns nicht davon abgehalten auch in diesem Jahr ‚Gas‘ zu geben.
Bis zum nächsten Mal…
Horst, Michael und Ricardo


Die Rallye hat uns gut gefallen. Es war ein guter Grund den Oldie und die Familie zu mobilisieren.

Martin N.


Vielen Dank für die schön ausgesuchte Strecke…Auch wenn das Wetter nicht die ganze Zeit mit gespielt hat…
Trotzdem ein schöner Tag, b.z.w 2 schöne Tage…
Und wie immer bleiben Sie Gesund.
Hoffe auf nächstes Jahr alle wieder zusammen…

Bernd L.


Liebes Team der Viersener Oldtimerrallye,

es hat wieder mega viel Spaß gemacht auch in diesem Jahr die etwas andere Rallye bei bestem Wetter zu fahren. Wir hatten Glück und konnten den Abstecher über den Skywalk machen. Wirklich sehr lohnenswert!  Die dabei entstandenen Mehr-Kilometer haben wir rausgerechnet.

Vielen lieben Dank für die Mühe bei Planung und Organisation der Ausfahrt.

Lieben Gruß,

Bianca


Vielen Dank für eure Mühe. Es war eine sehr schöne Rallye und wir hatten viel Spass.

Viele Grüße

Heike und Thomas B.


Anbei unsere Unterlagen, und vielen Dank für die schöne Route.

Joachim M.


Liebes Orgateam der Viersener Oldtimerrallye,

Auch in diesem Jahr hat uns die Ausfahrt sehr viel Spaß gemacht und Freude bereitet.

Einige Aufgaben waren schon sehr knifflig und versteckt. Wir hoffen aber, dass unserer Titelverteidigung nichts im Wege steht.

Wir freuen uns schon sehr auf die hoffentlich „normale“ Viersener Oldtimerrallye im nächsten Jahr. Es ist immer ein Erlebnis!

Liebe Grüße
Lisa und Dominic J.


Sehr geehrte Damen und Herren,

Uns hat die Ausfahrt viel Spaß gemacht!


MFG
Klaus V.


Es war wie immer eine sehr gelungene Ausfahrt!

Thomas F.


Hi Team,

wir hatten wieder sehr viel Spaß!

Vielen DANK für eure Arbeit.

Im nächsten Jahr hoffentlich wieder in großer Runde!

Gruß

Markus und sein Team


War wieder eine tolle Tour. Hat Spaß gemacht. Danke!!!

Jutta S.


Liebe Arbeitsgemeinschaft Oldtimerrallye,

… Vielen Dank für Ihren Einsatz, dass auch in diesem Jahr wieder trotz Corona eine Rallye stattfinden konnte!  Auch wenn mir die Rallye mit anderen Teilnehmern, Publikum, und Start- und Zielveranstaltung lieber ist, finde ich, hat das individuelle Absolvieren auch seinen Reiz.

Beste Grüße und bleiben Sie gesund.

Daniel W.


Liebes Orga Team,

vielen Dank für die wunderschöne Rallye, es hat wieder richtig Spaß gemacht. …

Herzliche Grüße

Gregor M. und die Beifahrer


Hallo, es war eine sehr schöne Rallye. … 1000 Dank für die Orga und viele Grüße aus Köln, Dirk F.


Hallo liebes Organisationsteam OTR VIE 2021,

die Rundfahrt hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Das Wetter war top und die Aufgaben lösbar.

Hoffentlich kann im nächsten Jahr wieder eine Live Veranstaltung stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Alfred + Luca P.


Hallo!

Wieder eine toll organisierte Tour, trotz der kleinen Widrigkeiten! Vielen, vielen Dank. Hoffentlich können wir 2022 wieder an einem Samstag im Mai gemeinsam fahren!

Stefan F.


Hallo liebes Orga-Team,
vielen Dank für die tolle Organisation und die schöne Route, hat wieder viel Spaß gemacht.
Viele Grüße
Roland S.


Hallo,
obwohl ein früher „sportlicher“ Mitstreiter den Aufkleber offensichtlich entfernt hat, konnten wir dennoch das Objekt identifizieren. Nicht zuletzt wegen seiner „Brüder“ KVD259 und KVD 260.

Wir hatten Spaß!

LG
Christa und Jürgen


Hallo liebes Organisationsteam.

Da mein Motorrad in 2021 den 30. Geburtstag gefeiert hat konnte ich an meiner ersten Oldtimerrallye teilnehmen. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn einige Aufgaben als Motorradfahrer nicht einfach waren. Vielen Dank dafür und ich freue mich auf die Auswertung. Bis zum nächsten Jahr, dann hoffentlich wieder in der alten Form.

Liebe Grüße
Helmut S.


Hallo liebes Organisationsteam.

Auch wenn wir „nur“ einen Youngtimer seit Mai diesen Jahres fahren und damit unsere Ergebnisse „außer Konkurrenz“ laufen stand für uns der Spaß im Vordergrund. Dies war unsere erste Oldtimerrallye und wir hatten eine Menge Spaß. Die Streckenanweisungen, die Suchbilder, die weiteren Aufgaben und vor allem das unerwartete Treffen mit anderen Teilnehmern war ein unvergessliches Erlebnis. Vilen Dank dafür und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Liebe Grüße
Christa und Helmut S.


Es hat ganz toll Spaß gemacht. Vielen Dank für die Organisation. Wir fahren eure Rallye gerne wieder.

Viele Grüße

Walter B.


Vielen Dank für diese tolle Rallye !

Frederik H.


Sehr geehrte Damen und Herren,

Am Samstag 21.08. haben wir die Rallyestrecke abgefahren. Wir nehmen zum zweiten Mal an der Viersener Oldtimerrallye teil, die uns letztes Jahr sehr viel Freude bereitet hat.

Die heutige Rallye hat uns jedoch recht frustriert. Die Fotos waren zum Teil sehr schwer zu finden. Wir sind manche Streckenabschnitte mehrmals gefahren, weil das Bild einfach nicht zu finden war, F3, 4,9 10,11 haben wir nicht gefunden. Die Aufgabe A6 z.B., man musste die Zahl auf dem Tower suchen, konnte nur gefunden werden, wenn man auf den Parkplatz fuhr und genau nachschaute. 

Bei der letzten Rallye waren sowohl die Fotos als auch die Aufgaben vom Auto aus viel einsichtiger. 

Es geht uns bei einer Rallye darum Spaß zu haben, so hat es uns eher frustriert.

Wir werden die Bordkarte nicht abgeben, das macht so keinen Sinn.

Dadurch, dass die Fotos nicht gut zu finden waren, musste man so langsam fahren, das hat diverse Verkehrsteilnehmer sehr genervt. Daran sollte man bei der Gestaltung einer Rallye auch denken. 

Ich schreibe Ihnen, weil ich glaube, auch eine negative Rückmeldung kann als Anregung für ein Umdenken bei der Gestaltung der Rallye führen. Alles immer schwieriger machen, schreckt Teilnehmer ab, warum? 

Ich glaube nicht, dass wir die Einzigen sind, die aus Spaß an einer Rallye teilnehmen und uns freuen, die gestellten Aufgaben zu lösen. 

Uns kamen immer wieder Oldies entgegen, aus der falschen Richtung, das zeigte uns, wir waren nicht die einzigen Teilnehmer, die die Rallye mit Problemen abfuhren.

Positiv möchte ich abschließend erwähnen: Die Streckenbeschreibung war bis auf den Teil im Gewerbegebiet Mackenstein gut, das war besser als im letzten Jahr.

Mit freundlichen Grüßen 

Beate R.


Hallo, liebes Team der Viersener Oldtimerralye!

Wir haben das Wetter am vergangenen Sonntag genutzt und sind die Rallyestrecke abgefahren.

Bei der 2. Foto-Aufgabe kamen wir allerdings ins Schwimmen. Wir wussten zwar, was gemeint ist (so hoffen wir), aber kann es sein, dass von dem gewünschten Fotomotiv das Schild entfernt wurde, das der Identifizierung dienen sollte? Vandalismus?

Vielleicht können Sie bitte prüfen, ob sich das Objekt noch in seinem ursprünglichen Zustand befindet. Es kamen uns noch andere verzweifelte Teilnehmer … entgegen. 

Vielen Dank für die ansonsten schöne Strecke und die große Mühe, uns auch in Coronazeiten ein gewohnt kurzweiliges Rallye-Erlebnis zu bieten!

Liebe Grüße, 

Nicolas H. und Maike W.


Liebes Orgateam,

vielen lieben Dank für die tolle Ausfahrt, die trotz der einen oder anderen Widrigkeit ganz viel Spaß bereitet hat. Wir sind uns darüber bewusst dass unsere Bordkarte die eine oder andere Lücke aufweist. Dies hat allerdings die Lust an der Ausfahrt und an der tollen Landschaft nicht gemindert. Dabei sein ist halt alles. Wir haben uns übrigens nach Ihrer Anregung selbst die Startnummer 309 verliehen und würden uns freuen wenn wir als Team Christian F. – Oliver W. geführt würden. Herr F. ist ein Freund von mir und der Eigentümer dieses herrlichen Peugeot. Ohne ihn wäre diese Tour nicht möglich gewesen.

Beste Grüße,

Oliver W.


Schöne Rallye, schöne Landschaften, vielleicht nächstes Jahr wieder mit Publikum.
Liebe Grüße an das Team.
Helmut L.


Das war eine schöne Tour, schade, dass wir nicht zum Sky Walk konnten.

Christa L.


Hallo, es hat wieder einmal Spaß gemacht, aber wir haben uns zweimal verfranst (Einmal in Rheindalen und einmal kurz danach) und wissen auch nach genauem Überlegen nicht genau, warum. Wie auch immer, wie sind angekommen. 🙂

Marcel R.


Good morning,

Please excuse me writing in English. (I speak and read German, but life is too short to have to learn German grammar!)

I hope that it is ok to send them as a mail.

Thank you for a well-planned rally – it was not easy and we had to guess a couple of answers.

Also it was very difficult to find the solution to Question 3, page 10, as someone has removed the label !!!! (Maybe you should put a warning on your website).

So, once again many thanks for enabling us to have a very enjoyable day out.

With best regards

Team S.


Hallo,

es war wie im letzten Jahr eine schöne und abwechslungsreiche Oldtimerrallye!

Vielen Dank!

Marcel L.


… Die Ausfahrt hat uns trotz 3er Regengüssen wieder viel Spaß gemacht. Wie vermutlich alle hoffen wir, dass die nächste Rallye unter normalen Umständen stattfinden kann.

Vielen Dank für die gute Organisation !

Viele Grüße

Claus C.


Hallo Orgateam,
ich habe mit meiner Freundin Gaby Hoffmanns außer Konkurrenz an der Rallye teilgenommen. Wir haben einen wunderschönen Tag gehabt und haben unsere Männer ein bisschen unterstützt.
Vielen Dank für die vielen Arbeit bei der Vorbereitung und schönen Tag noch

Birgit Z.


Vielen Dank für die Organisation der diesjährigen Rallye. Wir haben wieder viel Spaß gehabt und sind gerne jederzeit wieder dabei.

Willi Z.


Hallo. Anbei die Rallye Unterlagen von diesem Jahr. Es hat wieder sehr viel Spass gemacht und ich hoffe auf eine normale Durchführung im nächsten Jahr.

Ihr Helmut L.


Tippitoppi

Birgit N.


Vielen Dank für die wieder schöne 🏁 Strecke 👍 und die Knobelaufgaben 🤔.

Wir freuen uns aber wieder auf die klassische Rallye – gemeinsam mit allen Teilnehmern und dem tollen OrgaTeam, wie vor Corona 🍀‼️
Schade, dass der Skywalk auch gestern schon prophylaktisch abgesperrt war 🚧.

Vielen Dank an alle Beteiligte 👷!!!
Bleiben Sie möglichst alle gesund 🌈‼️
Familie H.


Hallo Herr Bach,

anbei die Unterlagen.

Das mit dem Skywalk ist wirklich schade, denn die Aussicht ist sicher auch ohne nach der Zahl in der Baggerschaufel zu suchen, großartig. Aber das holen wir ein anderes Mal nach!

Ansonsten waren wir anfangs sehr verunsichert, weil wir einfach keine Suchbilder gefunden haben….:-)

Es hat uns aber auf jeden Fall wieder Spaß gemacht und wir freuen uns auf nächstes Jahr (dann hoffentlich wieder ganz normal).

Beste Grüße aus Mönchengladbach

Heike W.


Vielen Dank für diese Rallye. Wir Ihr an den Bildern seht, hatte ich einen sehr schönen Samstag und zusätzlich perfektes Wetter, um ein Oldtimer-Motorrad auszuführen.

Bezüglich der Aufgabe A6 bitte ich meine Hinweise auf der Bordkarte zu beachten – vorausgesetzt wir sprechen über die gleiche Zahl. Am Flughafen Kückhoven habe ich einen kleinen Stopp eingelegt. Die anwesenden Menschen haben mir den Sinn dieser Zahl erklärt und viele Informationen zu Ultraleicht- Flugzeugen gegeben. Für mich ein zusätzliches Highlight der diesjährigen Ausfahrt.

Rainer S.