Verwirrung komplett – Entscheidung gefallen!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

wir haben von einigen Teams den Hinweis erhalten, dass der Skywalk bereits gestern und vorgestern geschlossen war und bis zum 20.08.2021 geschlossen bleibt. Auf erneuter Anfrage beim RWE Besucherdienst konnte man uns dazu noch immer nichts sagen. Dort liegen aktuell keine Meldungen vor.

Wir haben uns daher entschieden, die Aufgabe 5 zu streichen und die Strecke ein bisschen abzukürzen. Warum? Weil wir viele auswärtige Teilnehmer haben, die vermutlich keine Chance haben, den Weg extra für die Lösung der Aufgabe 5 noch einmal auf sich zu nehmen, um dann wieder vor verschlossenen Toren zu stehen. Das wäre nicht fair. Wir werden die Streckenlänge natürlich anpassen und bei denen, die uns ihre Unterlagen bereits übermittelt haben, die Angabe entsprechend anpassen. Gleiches Recht für alle!

Das tut uns furchtbar Leid, weil der Skywalk ein echtes Highlight ist und ein schöner Punkt, um eine kleine Pause zu machen. Wer also die Chance hat und den Skywalk irgendwann später anfahren kann, sollte das unbedingt mal machen.

Wir haben wegen der Streckenänderung auch die Unterlagen geändert und zum Download bereitgestellt. Die beiden Symbolseiten 5 und 6 haben sich geändert. Auf Seite 5, Zeile 6, nimmt man jetzt statt der ersten die dritte Ausfahrt im Kreisverkehr, die Seite 6 musste leider komplett gelöscht werden. Danach geht’s ganz normal weiter.

Wir haben aber auch schon gehört, dass der Rest der Strecke sehr schön war und die Aufgaben vielleicht ein bisschen zu leicht. Mal sehen, wir sind sehr auf die ausgefüllten Bordkarten gespannt.