Willkommen

OldtimerRallye-Flaggen vor der Volksbank Viersen
OldtimerRallye-Flaggen vor der Volksbank Viersen

Die Volksbank Viersen heißt alle Oldtimer-Teams herzlich willkommen und hat dafür alle Masten vor der Hauptstelle in Dülken, dem diesjährigen Startplatz, mit den entsprechenden Flaggen bestückt.

Seit vielen Jahren ist die Volksbank Viersen der Hauptsponsor der Viersener OldtimerRallye und arbeitet außerdem engagiert in der Arbeitsgemeinschaft mit. Auch in diesem Jahr war sie für die Strecke verantwortlich und sponsert wieder die Preise für die Besten.

„Die Viersener OldtimerRallye ist jedes Jahr ein Highlight im Kalender der Stadt Viersen. Wir freuen uns, dass wir so lange dabei sein dürfen”, berichtet Andreas Bach von der Volksbank, selber auch Oldtimerfahrer. „Es macht sehr viel Spaß, eine Strecke mit Aufgaben zusammenzustellen. Man lernt seine Heimat und die Umgebung dadurch nochmal ganz anders kennen.”

Die Viersener OldtimerRallye ist keine Rallye im eigentlichen Sinne, sondern eher eine touristische Ausfahrt für die ganze Familie. „Wir organisieren die Ausfahrt so, wie wir es für angenehm halten. Wer auf Zeit- oder Gleichmäßigkeitsprüfungen aus ist, der ist bei uns nicht richtig. Bei uns geht es darum, einen Tag lang Spaß zu haben, möglichst mit der ganzen Familie, unbekannte Gegenden kennenzulernen und einige Aufgaben zu lösen”, beschreibt Bach die Viersener OldtimerRallye.

Wir sind sehr gespannt, wie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die diesjährige Ausfahrt gefällt.